In dieser Sonderveranstaltungen,die wir als Inhouse-Veranstaltung / Inhouse-Webinar-Veranstaltung durchführen, erläutern wir den Aufbau eines Geschäftsgeheimnismanagements im mittelständischen Unternehmen (KMU). Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Geschäftsführer, Führungskräfte und Vertragskoordinatoren, die in kleinen Unternehmen für die Einführung des Geschäftsgeheimnismanagements verantwortlich sind.
Es werden die wesentlichen Fragen behandelt, die zum Aufbau eines Geschäftsgeheimnismanagements notwendig sind
-
Was kennzeichnet den Geschäftsgeheimnisschutz, insbesondere in Abgrenzung zu Immaterielgüterrechten (Patentrechten, ...)?
-
Was wird als Geschäftsgeheimnis geschützt?
-
Welche Schutzmaßnahmen müssen umgesetzt werden?
-
Welche vertraglichen Regelungen müssen geändert werden?
Die Inhouse-Veranstaltung / Inhouse-Webinar-Veranstaltung richtet sich an die Geschäftsführer, Führungskräfte bzw. Koordinatoren, die im Unternehmen mit der Einführung der Organisation des betrieblichen Geschäftsgeheimnismanagements betraut sind.
Diese Veranstaltung ist wahlweise als Inhouse-Veranstaltung / "In-House-Webinar" ausgestaltet. Unsere Inhouse-Veranstaltungen und Inhouse-Webinare finden exklusiv mit Teinehmern eines Unternehmens satt. Es können deshalb auch unternehmensspezifische Fragen geklärt werden. Die Präsenzveranstaltung kann in Ihrem Unternehmen stattfinden. Die Online-Konferenz ist auf max. 3 Teilnehmer beschränkt.
Veranstaltungsdauer: ca. 1/2 Stunde
Veranstaltungsdurchführung: Der Link zum Online-Konferenzraum wird vor Veranstaltungsbeginn übermittelt. Die Präsenzveranstaltungen können in Ihrem Unternehmen stattfinden.
Hinweis: Wir bieten diese Veranstaltung laufend an.
Refernt:
Oliver Richter
Ass. iur.
Datenschutzbeauftragter (DEKRA zert.)
Veranstalter:
transconomy GmbH
Friedrichstr. 105
10117 Berlin